.comment-link {margin-left:.6em;}

2006/09/25

Der Vollständigkeit halber...

...müssen an dieser Stelle noch ein paar Eindrücke vom wirklich großartigen 4:1-Auswärtssieg des VfB Oldenburg am letzten Sonntag stehen. Bei der ungeliebten Zweitvertretung unserer noch ungeliebteren Wilhelmshavener Nachbarn eroberte sich das Team nicht nur deren bisherige Tabellenführung, sondern brachte auch ihren Hühnerbaron mal wieder auf Hochtouren. Wandermäzen Sprehe hatte seinem mit Regionalliga-Kickern bestärkten Team deutlich klar gemacht, was er gegen seinen Ex-Verein verlangte. Da machten allerdings nicht alle mit...


Vor allem nicht der VfB, der trotz eines sehr offenen Spielverlaufs in der ersten Hälfte in Führung ging - bejubelt von den über 500 Mitgereisten Fans im neuen Gästekäfig (Legebatterie?) des Jadestadions. Noch vor der Pause sorgte dann SVW-Trainer und Ex-Oldenburger Peter Quallo für Unmut, da er dein Anweisungen seines Chefs nicht folgen wollte. Einen kurzen und heftigen Disput später verließ der Coach seinen Platz, um nicht vor Spielende zurückzukehren. Derweil sorgte der VfB auf dem Platz für klare Verhältnisse: Nach einer Notbremse an Salomo gab es nicht nur rot für die Hausherren, sondern auch das 2:0 - die Partie war gelaufen. Oldenburg setzte jetzt noch zwei schöne Tore drauf, bevor es noche einen Ehrentreffer zu bestaunen gab.

Die Stimmung war von Anfang an prima: Beim besten Spätsommerwetter sorgten die Mitgereisten einmal mehr für Heimspielatmosphäre im Jadestadion. Dazu wurde zum Spielbeginn auch nochmal das "Wilhelmshaven raus aus Liga 3"-Transparent gezeigt. Vom winzigen Häuflein Wilhelmshavener gegenüber hörte man wie gewohnt gar nix. Stattdessen durfte der zahlreich vertretenen Polizei und ihrer Kamera ein prima Support über das gesamte Spiel, eine mächtige Gänsehaut beim "Geist von Donnerschwee" und eine wunderbare Humba mit der Mannschaft präsentiert werden.

Videos gibt's von mir diesmal nicht, dafür aber drei tolle Aufnahmen von Stefan89: