.comment-link {margin-left:.6em;}

2006/04/10

Keep on rockin'...

...the Rückrunde! Vielleicht sollte der VfB Odlenburg in Zukunft nur noch die zweite Halbserie spielen. Seit die Mannschaft in der Winterpause nochmal kräftig umgekrempelt wurde, läuft's nämlich endlich richtig rund: Mit 3:1 wurde am Sonntag der TSV Sachsenross Hannover in die Landeshauptstadt zurückgeschickt.
Leider ohne die vergessene Kamera gings am Nachmittag ins Stadion, wo sich diesmal wieder etwa 500 Zuschauer eingefunden hatten. Und die sahen neben einem schönen Doppelhalter- und Fahnen-Intro auf der Gegengeraden auch eine Oldenburger Mannschaft, die sprichwörtlich loslegte wie die Feuerwehr. Schon nach fünf Minuten sorgte Eckel per Elfmeter für den Führungstreffer, was die ohnehin gute Stimmung beim VfB-Anhang noch steigerte. Leider verpasste die Mannschaft im Anschluss, den Sack früh dichtzumachen. So konnten die Gäste etwa nach 20 Minuten auch ins Spiel finden und scheiterten letztlich nur am Querbalken, der bei einem Sonntagsschuss aus 25 Metern den Ausgleich verhinderte.
Der Support ging wie gesagt gut los und konnte zumindest bis zur Halbzeit einigermaßen durchgezogen werden. Wie so oft war die Pause dann das Zeichen, sich eher Richtung Bierstand zu orientieren. Der wiederum frühe Treffer von Rizzo nach Wiederanpfiff sorgte kurzzeitig wieder für akustische Einlagen. Danach flaute die Stimmung wieder auf ein ruhiges Normalmaß ab, was neben dem wenig spannenden Spielstand (Salomo machte zwischendurch alles klar) wohl auch an den Marschweg-typischen Windverhältnissen lag. Die Gäste blieben in Hälfte zwei mehr als harmlos und konnten auch einige böse Löcher in der Oldenburger Abwehr nicht nutzen. Erst ein Hand-Elfer sorgte nochmal für minimale Spannung. Immerhin, trotz des Ehrentreffers der Gäste wurde die Mannschaft am Ende gesanglich gebührend verabschiedet. So kann es weitergehen, auch wenn sicher noch vieles verbesserungswürdig ist!
Leider hat sich in der Tabelle erstmal nichts getan, da beinahe alle Konkurrenten aus der Spitzengruppe gepunktet haben. Die Woche der Wahrheit steht jetzt um das Osterwochenende an. In Hildesheim am Samstag und gegen Spelle am Montag kann der VfB mit zwei Siegen nochmal für Druck sorgen. Aber auch da muss man erstmal gewinnen...