.comment-link {margin-left:.6em;}

2005/10/30

Manch einer...

...wird meine Theorie wohl als sexistisch bezeichnen. Aber ich stehe dazu. Selbst wenn ich mich dabei nicht wirklich auf empirische Studien berufen kann - immerhin auf meine eigene Erfahrung. Und die sagt mir: Alleinstehende Frauen ab 40 neigen dazu, seltsam zu werden. Man könnte auch sagen "schrullig" oder sowas. Natürlich gibt es auch Männer, die etwas verwirrt durch die Gegend rennen. Aber seien wir mal ehrlich: Von denen, die man im tagtäglichen Kampf ums Dasein so mitbekommt, sind es doch eher die Frauen. Zum Beispiel diese Frau aus dem Bus zur Uni, die da regelmäßig friedlich sitzt, um dann urplötzlich grundlos irgendwen wegen einer Kleinigkeit anzukacken. Oder diese Tante aus der U-Bahn, die ständig anfängt, vor sich hin zu plappern. Und dann gibt es da ja auch noch unsere Freundin aus der Uni: Sie lebt mehr oder weniger auf dem Campus, wechselt nach Belieben das Gebäude und liebt es, unschuldige Studenten von ihrer Studienzeit in Stuttgart zu belehren. Oder über irgendwas anderes, hauptsache es gibt was zu sagen. Gestern musste ich dann ein weiteres dieser Exemplare kennenlernen. Nicht so extrem vielleicht, aber dafür um so schädlicher für meinen erkältungsgeschundenen Leib. Naja, letztlich hatte ich mich freiwillig gemeldet, um mir beim Umzug der Dame noch ein paar Euros als Helfer zu verdienen. Was ich dabei so erleben musste, würde diesen Eintrag aber etwas sprengen. Später mehr dazu. Erstmal Zeit, sich ein bisschen von den Strapazen des Wochenendes auszuruhen. Eine Stunde mehr haben wir ja immerhin heute...